Freitag
Samstag
Sonntag
Freitag
Samstag
Sonntag
05.11.2021
06.11.2021
07.11.2021
12.11.2021
13.11.2021
14.11.2021
20 Uhr
20 Uhr
18 Uhr
20 Uhr
20 Uhr
18 Uhr

 

Einlass und Bewirtung eine Stunde vor Beginn.

Karten gibt es an der Abendkasse sowie ab 26. Oktober bei der Raiffeisenbank RSA in Albaching im Vorverkauf.

9,- EURO   Erwachsene
7,- EURO   Ermäßigt

 

zum Inhalt

Franz Josef II., das ist ein Vogel, genauer gesagt ein Papagei, den seine Besitzerin Erika über alles liebt. Als sie für einige Tage ins Krankenhaus muss bittet sie Rita, ihren Franz Josef währenddessen in Pflege zu nehmen. Weil Ritas Gatte Anton in der Vergangenheit schon diverse desaströse Erfahrungen mit Haustieren gemacht hat, sträubt sich dieser zuerst. Rita schafft es zwar, ihren Gatten davon zu überzeugen, das Tier bei sich aufzunehmen, aber dass dieser Papagei einen Vogel hat, hat man den beiden nicht gesagt.

Anästhesie oder wie man sie im Volksmund besser kennt – die „Narkose“ – sollte Patienten vor operativen Eingriffen in Empfindungslosigkeit versetzten. Betonung auf „sollte“! Der Blinddarmpatient in dieser Geschichte hat panische Angst vor der OP und will einfach nicht einschlafen. Der Chirurg und seine Assistentin wissen sich bald keinen Rat mehr und greifen zu allen Mitteln.

Abseits oder kein Abseits? Das ist hier die Frage. Als Schiedsrichter hat man es ohnehin nicht leicht. Erst recht nicht, wenn man ein Meisterschaftsspiel in der CKlasse pfeifen soll. Weil sich der Schiri die Beleidigungen von der Seitenlinie nach einer zweifelhaften Abseitssituation nicht gefallen lassen will, stehen er und ein sehr temperamentvoller Fußballfan nun vor Gericht. Doch die Schuldfrage ist alles andere als eindeutig.

 

Spielleitung:
Herbert Binsteiner, Michael Binsteiner, Magdalena Pfitzmaier